Ausragender Raum im ersten Obergeschoss Gestaltung der Fassade Wohnbereich mit offener Küche Raumaufteilung im Obergeschoss Architektur und Raumaufteilung Umgebungsgestaltung Architektur und Raumaufteilung Umgebungsgestaltung

Laufen, Baselland
2015 bis 2016, ausgeführt

Play KnopfVideo – Aufbau innert 10 Stunden

Das Einfamilienhaus in Laufen wurde als Körper mit ausragendem Raum im ersten Obergeschoss entworfen. Hier entsteht ein interessantes Zusammenspiel des Hauses mit dem Umfeld: Der Holzbau kontrastiert die grüne Umgebung, ist aber dank der Materialwahl ein Teil davon.
Im Erdgeschoss befindet sich der grosszügige Wohnbereich mit offener Küche. Im Obergeschoss, flächenmässig grösser als das Erdgeschoss, sind die Schlaf- und Kinderzimmer straff platziert.
Hervorzuheben ist die Ausführung mit den von uns entworfenen, vorgefertigten Holzelementen. Auf diese Weise wurde die Bauzeit vor Ort extrem beschleunigt.

Bauherr: Privatperson
Planung und Bauzeit: 14 Monate
Verfahren: Direktauftrag
Holzbau: Näf Systembau
Leistung: Planung, Bauleitung (100% SIA)
Lichtplanung: Erwin Egli
Fotograf: Matthias Wäckerlin

© DOZU GMBH, 2017 • ALL RIGHTS RESERVED • KÖCHLISTRASSE 2, 8004 ZÜRICH, SCHWEIZ • INFO@DOZU.CHIMPRESSUM
schliessen