Umbau Wohnzimmer Küche Bad Treppe Ausbau Dachstock

Grellingen, Baselland
2010 bis 2011, ausgeführt

Der Altbau aus dem Jahr 1880 steht als Eckreihenhaus an prominenter Lage mitten im Dorfkern von Grellingen. Nebst energetischen Verbesserungen und der Erneuerung der Haustechnik wurde mit gezielten Eingriffen der Grundriss optimiert. Die flexibel nutzbaren Parterreräume sind von der oberen 3.5-Zimmerwohnung getrennt. Ein neuer Treppenkern mit skulpturalem Charakter schafft spannende Raumbezüge über alle Geschosse innerhalb der Wohnung. Aus dem Dachgeschoss wurde ein grosszügiger, offener Wohn- und Essraum mit neuer Terrasse. Beim Umbau wurden charakteristische Altbaumerkmale hervorgehoben und nur hochwertige Materialien eingesetzt, die wunderbar mit dem Bestand harmonieren.

Bauherr: Privatperson
Planung und Bauzeit: 9 Monate
Leistung: 100% (SIA)
Lichtplanung: Erwin Egli
Fotografi: Mathias Arnold

© DOZU GMBH, 2017 • ALL RIGHTS RESERVED • KÖCHLISTRASSE 2, 8004 ZÜRICH, SCHWEIZ • INFO@DOZU.CHIMPRESSUM